Der Heimweg von Sebastian Fitzek

Inhalt

An dieser Stelle werde ich ausnahmsweise den Klappentext übernehmen, um nicht zu spoilern. Eine Inhaltsangabe von mir würde komplett anders lauten als der Klappentext. Aber ich möchte niemandem die Spannung verderben, indem ich vorweggreife. Also hier nun der Klappentext:

Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft.

Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.

Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...

(Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/sebastian-fitzek-der-heimweg-9783426281550)

Meinung

Wie oben bereits kurz erwähnt, hatte ich mir vom Klappentext eine ganz andere Story erwartet. Um was es dann tatsächlich ging, hat mich sehr überrascht. Die ganze Geschichte wahnsinnig spannend und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Innerhalb von drei Tagen war ich fertig, was bei mir wirklich super schnell ist. 

Leider hat mich der Schluss enttäuscht und gerade dieser Teil bleibt besonders im Gedächtnis. Einige Dinge bleiben für mich unaufgeklärt, andere Wendungen sind für mich wenig plausibel und wirken für mich fast so als wäre die geplante Geschichte am Ende nicht ganz aufgegangen und es musste schnell eine Lösung gefunden werden.

Bei Fitzek-Neuerscheinungen ist man eine besonders Covergestaltung bzw. Buchausstattung bereits gewohnt. Auch diesmal ist es Verlag und Autor gelungen ein tolles Cover mit einem besonderen Effekt zu gestalten! 

Fazit

Auch wenn ich vom neuen Fitzek nicht zu 100% überzeugt wurde, musste ich auch dieses Buch einfach wieder verschlingen und vergebe damit 4 von 5 Sterne!

Buchinformationen

  • Hardcover
  • 400 Seiten
  • Droemer HC
  • erschienen am 21.10.2020



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders