Sharing von Arno Strobel

 


Inhalt

Eine Frau wird entführt und vor laufender Kamera missbraucht. Ihr Mann Markus wird vom Entführer kontaktiert und ab dann beginnt das Katz und Maus-Spiel. Will Markus seine Frau lebendig zurück, muss er die Regeln des Entführers befolgen. Doch als er dann schließlich zu seiner Frau gelotst wird, ist diese bereits tot. Nackt abgelegt in einer der Wohnungen, die Markus uns seine Frau vermieten. 

Doch der Wahnsinn ist noch nicht zu Ende. Ganz im Gegenteil, jetzt geht es erst richtig los. Markus wird zum Tatverdächtigen, seine Tochter wird ebenfalls entführt und schon bald weiß er nicht mehr wem er vertrauen kann. Er weiß nicht einmal mehr, ob er sich selbst vertrauen kann.

Meinung

Wie ganz häufig bei Arno Strobel blicke ich auch auf dieses Buch zwiegespalten zurück. Es war spannend, mitreißend, von zahlreichen Wendungen geprägt und unerwartet - das Buch hatte also alles, was ich von einem guten Thriller erwarte.

Dennoch bin ich nicht ganz zufrieden. Das Thema "Sharing", wie es schon im Titel angepriesen und auch in der Kurzbeschreibung des Buches aufgegriffen wird, kommt mir zu kurz. Es ist zwar in gewisser Weise der Aufhänger der Geschichte und zieht sich auch durch die ganze Handlung, aber ich denke, so wie die Geschichte erzählt wird, könnte man auch komplett auf den "Sharing"-Aspekt verzichten. 

Mein erstes Buch in 2022 habe ich als Hörbuch über Bookbeat genossen und kann deswegen hier noch hinzufügen, dass mir die Stimme von Sascha Rotermund sehr gut gefallen hat. Es war angenehm zuzuhören und es viel mir nicht schwer mich auf die Handlung zu konzentrieren.

Fazit

Ein toller Thriller, aber das Titel-Thema kommt zu kurz: 4 von 5 Sterne.

Buchinformationen

  • Hörbuch
  • 7 Stunden 34 Minuten
  • Argon Hörbuch
  • erschienen am 29.09.2021
  • Handlungsort: Deutschland



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders