Mein Bookjournal


Lange habe ich überlegt was ich mit meinem Blog machen möchte. Welches Design? Welche Plattform ist die richtige? Will ich überhaupt meinen Blog weiter führen? Für wen mache ich den Blog eigentlich?

Die letzte Frage ist wohl die entscheidende, denn hauptsächlich mache ich den Blog für mich. Natürlich freue ich mich über jeden Besucher, jeden Kommentar und es ist toll, wenn sich jemand von meinen Rezensionen und Posts inspirieren lässt. Aber es ist nicht mein Ziel eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen und Klicks und Likes zu sammeln. Ich lese nicht, um dann darüber schreiben zu können, ich lese weil es mir Spaß macht.

Weil ich Listen, Journals und Co. liebe, möchte ich auf meinem Blog künftig primär als Lesetagebuch nutzen und hier dokumentieren welche Bücher ich in 2021 lese, welche auf meinem SUB neu dazukommen, welche Bücher auf meiner Wunschliste landen und welche Bücher ich in den vergangenen Jahren gelesen habe.

Wer Lust hat, kann mich bei meinem Lesejahr sehr gerne begleiten.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders