Leseupdate 2 - Ein bisschen Alltag kehrt zurück

Die zweite Woche in 2021 ist angebrochen und nach wie vor gibt es in den Nachrichten gefühlt nur zwei Themen Corona und Donald Trump. Was davon schlimmer ist, will man gar nicht entscheiden.

Wir verbringen also unsere Tage fast ausschließlich zu Hause und gehen nur für eine kleine Spazierrunde ab und zu raus. Wenn es allerdings so schneit und eisig ist wie die letzten beiden Tage, verzichte ich auch auf die kurze Frischluft-Auszeit. Da Papa wieder arbeiten muss (allerdings im Homeoffice), hat sich bei Lukas und mir ein bisschen Alltag eingestellt. Wir kochen und kümmern uns um den Haushalt - so gut es mit Baby eben geht.

Beim Lesen bin ich ein Stückchen voran gekommen und habe sowohl "Die schwarze Dame" als auch "Weihnachten im kleinen Laden am Strand" beendet. Beide Bücher haben mir gut gefallen. "Die schwarze Dame" war mein zweites Buch von Andreas Gruber und definitiv nicht mein letztes. Ich bin jetzt richtig auf den Geschmack gekommen mehr von ihm zu lesen. Der Schreibstil und die Charaktere gefallen mir sehr gut. "Weihnachten im kleinen Laden am Strand" ist eine wirklich süße Geschichte. "Wos für's Herz" wie man bei uns in der Familie sage würde. Der Titel ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig gewählt. Weihnachten spielt in dem Buch nur eine untergeordnete Rolle. Für mich gehört die Geschichte eher in die Kategorie Winterbuch statt Weihnachtsbuch. Dieses Buch kann auch super noch nach den Weihnachtsfeiertagen gelesen werden. 

Weiter geht's jetzt mit dem ersten Buch aus der Rubrik "21 für 2021", nämlich mit "Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen" von Anne Sanders. Parallel lese ich auf dem Kindle außerdem "Bratapfel am Meer" von Anne Barns. Den Kindle habe ich immer auf dem Nachttisch liegen, im Bett finde ich es super praktisch kein dickes Buch in der Hand zu haben. So kann man sich gemütlich in die warme Decke kuscheln und bequem noch ein paar Zeilen lesen. Um nachts (beim Stillen) so wenig Licht wie möglich machen zu müssen, haben wir uns schon ein Nachtlicht zugelegt. Zum Lesen reicht das aber nicht aus und mein Kindle ist noch aus der alten Generation ohne Beleuchtung. Deshalb habe ich mir jetzt eine kleine Leselampe bestellt, die ich an den Kindle oder ans Bett klemmen kann. 

Für die kommende Woche nehme ich mir vor die Rezensionen zu den beendeten Büchern fertig zu machen. Ansonsten haben wir keine großen Pläne für die kommende Woche und werden weiterhin unser gemütliches Zuhause genießen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders