Leseupdate 4 - Der Winter ist zurück


Nachdem ich letzte Woche noch die Sonne genossen habe, kam in dieser Woche der Winter ein wenig zurück. Es hat mehrere Tage leicht geschneit. In München kam sogar richtig ordentlich Schnee vom Himmel, sodass die ganze Stadt von einer weißen Schicht bedeckt wurde. Ansonsten ist in den letzten Tagen nichts spannendes passiert und da der kleine Rabauke leider ein paar anstrengende Tage hatte - das Leben das Baby ist nicht immer einfach - bin ich auch mit meinen Büchern nicht besonders gut voran gekommen. 

Bei "Bratapfel am Meer" habe ich etwas über 70% der Geschichte gelesen. Hier bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte noch ausgeht. Caro hat von einer ihrer Patientinnen eine Kette erhalten, die sie auf die Insel Juist bringen soll. Das ist der letzte Wunsch der alten Dame und Caro kann ihr diese Bitte nicht abschlagen. Sie soll die Kette zu einer alten Freundin bringen, doch als Caro auf der Insel ankommt und sich auf die Suche begibt, kennt zunächst niemand die gesuchte Frau. Mal sehen, ob die Kette am Ende doch noch an ihren Bestimmungsort zurück findet.
Bei "Wild at Heart" bin ich aktuell ungefähr bei der Hälfte des Buches. Es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen. Auch wenn manche Handlungen schon vorhersehbar sind, ist dieses Buch ein richtiges Wohlfühl-Buch. Man taucht ab in die heile Welt des Wild-at-Heart-Hotels mit seiner großherzigen Inhaberin Gretchen. Man leidet mit ihrer Teenager-Tochter, die mit dem ersten Liebeskummer in ihrem Leben kämpft und fiebert mit der Gärtnerin und besten Freundin von Gretchen, die sich in den gutaussehenden Filmstar Noah Perry verliebt. Einfach schön.

Mein Ziel für nächste Woche wäre es mindestens eins der beiden Bücher zu beenden. Ich denke das sollte bei "Bratapfel am Meer" auf jeden Fall klappen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders