Weihnachten im kleinen Laden am Strand von Julia Rogasch

Inhalt

Ebba und Magnus haben einen kleinen Laden auf Sylt und bereiten sich gerade auf das Weihnachtsgeschäft vor. Als Lene bei ihnen im Laden auftaucht und gerade nach einem Job und einer Unterkunft auf der Insel sucht, stellen sie die junge Frau als Aushilfe bei sich ein. Lene engagiert sich in ihrem neuen Job und bringt sich mit tollen Ideen ein. Ebba und Magnus sind sehr froh über die Unterstützung und besonders Ebba freundet sich schnell mit ihrer neuen Aushilfe an. Doch Lene trägt eine schwere Last auf ihren Schultern. Sie ist schwer krank und auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester die auch auf Sylt leben soll ... 

Meinung

"Weihnachten im kleinen Laden am Strand" ist ein wundervoller Roman für die Winterzeit. Beim Lesen kommt direkt Gemütlichkeit auf und es wird einem warm ums Herz. Die Autorin schafft es, dass man sich als Leser auf die Insel Sylt versetzt fühlt. Ich selbst war noch nie auf Sylt, habe aber spätestens nach dieser Geschichte Lust auf einen Urlaub auf der Insel. 

Die Charaktere sind durchweg sehr sympathisch und man kann sich in jede Person hineinversetzen und fiebert mit ihr mit. Auch wenn die Geschichte nicht von allzu großen überraschenden Wendungen geprägt ist, hat man viel Freude beim Lesen. 

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich den Titel nicht ganz passend finde. Weihnachten spielt für mich in der Geschichte eine eher nebensächliche Rolle. Von daher hätte ich mich vielleicht eher für "Winter im kleinen Laden am Strand" als Titel entschieden. 

Fazit

Von mir gibt es für diesen gemütlichen Winterroman volle 5 von 5 Sterne.

Buchinformationen

Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders