Bratapfel am Meer von Anne Barns

Inhalt

Caro arbeitet als Krankenschwester und hat von einer ihrer Patientinnen, die kurz darauf verstirbt, eine Kette bekommen. Sie soll die Kette auf die Insel Juist bringen und dort einer alten Freundin der Patientin übergeben. Caro ist zunächst unsicher, ob sie das wirklich machen soll, aber nachdem sie eine Auszeit sowieso dringend nötig hat, entscheidet sie sich kurzfristig für eine Reise auf die Nordseeinsel. Auf dem Weg dorthin begegnet sie Max, dem sie vor einer Weile bereits im Krankenhaus begegnet ist. Caro fühlt sich direkt zu ihm hingezogen und würde Max gerne wieder treffen, doch als sie ihren Wunsch bei ihm anspricht, bekommt sie einen Korb. Die junge Krankenschwester ärgert sich zwar über diese Abfuhr, ist aber schnell wieder mit ihren Gedanken wo anders. Schließlich hat sie einen Auftrag und muss herausfinden zu wem sie die Kette bringen soll. 

Meinung

Nachdem ich letztes Jahr bereits "Kirschkuchen am Meer" von Anne Barns gelesen habe und mir der Roman sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut. Wieder ist der Autorin ein unterhaltsamer und romantischer Roman gelungen, den ich sehr gerne gelesen habe.

Caro ist der Hauptcharakter der Geschichte. Eine junge Frau, die schon viel erlebt hat und trotz ihrem Päckchen, dass sie zu tragen hat, eine wahnsinnige Lebensfreude ausstrahlt. Ich hätte gerne noch mehr über Caro und ihre Vergangenheit erfahren. 

Besonders herzerwärmend war für mich die Inselgemeinschaft. Caro wird sofort von den Einheimischen warmherzig empfangen und in die Gemeinschaft integriert. Das ist zwar in der Realität wahrscheinlich so nur schwer zu finden, aber man darf sich mit Büchern ja auch einfach mal in eine andere (bessere) Welt träumen.

Caro wird ja durch eine Patientin und deren Kette auf die Insel gebracht. Diese Tatsache und die damit verbundene Suche nach der Freundin der Patientin geht für mich manchmal im Handlungsverlauf etwas unter. Zahlreiche Nebenhandlungen, ob ein Stalker-Ex-Mann oder eine Geburt, rücken immer wieder in den Vordergrund und verdrängen so die eigentliche Hauptgeschichte. Allerdings machen diese Nebenschauplätze die Story auch abwechslungsreich und kurzweilig. 

Zum Cover muss ich sagen, dass mir das "alte" Cover besser gefällt, als die oben abgebildete Neuauflage. 

Fazit

Ein wunderbar romantischer Roman: 4 von 5 Sterne!

Buchinformationen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders