Cold Case - das gezeichnete Opfer von Tina Frennstedt

Inhalt

Eine Künstlerin wird tot an einem Leuchtturm aufgefunden, sie wurde ermordet. An ihrer Kleidung findet sich eine seltene Sorte Lehm, die auch bei einem Mordfall vor 15 Jahren am Opfer gefunden wurde. Aber wie hängen diese beiden Fälle, die beiden Opfer zusammen? Welche Verbindung gibt es zwischen den beiden. Tess und ihr Cold Case-Team nehmen die Ermittlungen im Fall Max Lund wieder auf. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, um den Mörder zu finden, denn das Team soll aufgelöst werden.

Meinung

"Cold Case - das gezeichnete Opfer" war mein erstes Buch von Tina Frennstedt und es hat mich begeistert. Es war spannend, gut geschrieben und lebt von tollen Charakteren. Ich liebe, dass der Fall im Vordergrund steht, man aber trotzdem immer wieder, wohl dosiert, etwas über das Privatleben der Ermittler erfährt. Der Mix ist hier für meinen Geschmack perfekt gelungen und es wird zu keiner Zeit langweilig. Auch wenn es der zweite Band der Reihe war und ich den ersten noch nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen, was ich ebenfalls sehr gut finde. Band 1 der Reihe steht aber natürlich ganz oben auf meiner Wunschliste und hoffentlich wird es nicht nur bei zwei Büchern bleiben, sondern noch viele weitere Fälle mit Tess und ihrem Team geben. 

Fazit

Spannend und unterhaltsam: 5 von 5 Sterne!

Buchinformationen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders