Mörderfinder - die Spur der Mädchen von Arno Strobel

 


Inhalt

Max Bischoff, ehemaliger Ermittler und Fallanalytiker, arbeitet jetzt an einer Polizeischule als Dozent und gibt sein Wissen an die nächste Generation weiter. Eigentlich hat er seinen aktiven Dienst an den Nagel gehängt, doch als er von Robert Benz, Vater der vor sechs Jahren entführten Leni, um Hilfe gebeten wird, kann er nicht nein sagen. Von Leni fehlte seit ihrem Verschwinden jede Spur, doch jetzt sind auf einmal ihr Schulrucksack und eine Puppe im Haus von Robert Benz aufgetaucht. Diese Gegenstände hatte Leni bei sich als sie vor mehreren Jahren entführt wurde. Konnte es wirklich sein? War Leni wieder zurück? Und was hatte das alles mit den neuen Kindesentführungen zu tun, die die Polizei gerade beschäftigten?

Meinung 

"Mörderfinder" ist mein zweites Buch von Arno Strobel. Ich habe es diesmal als Hörbuch gehört und es war einfach in jeder Minute spannend. Bei meinem ersten Strobel-Buch hatte ich vor allem den Schluss kritisiert und war deswegen besonders gespannt wie dieser Thriller ausgehen wird. Ohne hier viel vorwegnehmen zu wollen: es bleibt spannend bis zum Ende und diesmal bin ich auch mit der Auflösung total zufrieden. 

Im Buch wird mehrmals ein Kinderlied zitiert, dass Leni früher immer mit ihrer Oma gesungen hatte. Im Hörbuch wirkt dieses Lied einfach wahnsinnig gruselig. Ich weiß nicht, ob das auch im Buch so gut rüber kommt. An dieser Stelle ein großes Kompliment an den Sprecher Dietmar Wunder, der mich mit seiner tollen Stimme total gefesselt hat. 

Am Anfang habe ich total mit Robert Benz gefiebert und gehofft, dass seine verschwundene Tochter endlich wieder aufgetaucht ist und sich auch die anderen Vermisstenfälle klären lassen. Mit der dann folgenden Wendung hätte ich so nie gerechnet. Ich liebe unerwartete Wendungen und wollte das Hörbuch gar nicht mehr zur Seite legen. 

Der Ermittler Max Bischoff ist mir von Anfang an sympathisch. Über seine Vergangenheit erfährt man nicht allzu viel. Es gibt nur einige Andeutungen, die darauf schließen lassen, dass er ein großes Päckchen aus seiner Vergangenheit mit sich trägt. Wie es aussieht, wird es noch mehr Bücher mit Max Bischoff als Hauptcharakter geben. Ich bin schon sehr gespannt mehr von ihm zu erfahren und werde mir den nächsten Band der Reihe sicher kaufen bzw. wieder das Hörbuch dazu hören.

Das Cover gefällt mir gut. Die rote Schrift auf weißem Untergrund bildet einen guten Kontrast und passt natürlich perfekt zu einem Thriller. Ich finde es gut, dass das Cover nicht überladen ist, sondern sich auf das Wesentliche konzentriert.

Fazit

Spannend, spannend, spannend. Ein richtiger Pageturner, der bei keinem Thriller-Fan im Regel fehlen sollte: 5 von 5 Sterne!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an netgalley.de und den Argon-Verlag, die mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt haben!

Buchinformationen

  • Hörbuch
  • 7 Stunden 35 Minuten
  • Argon Verlag
  • erschienen am 24.03.2021


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders