In deinem Namen von Harlan Coben

 


Inhalt

Agent Dumas wird zu einem Fall hinzugezogen, der eigentlich nicht in sein Tätigkeitsgebiet fällt. Allerdings wurden Fingerabdrücke am Tatort gefunden, die zu einer seit langem vermissten Frau gehören. Einer Frau, die zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine enge Beziehung mit Dumas hatte. Die Vermisste, Maura Wells, ist an dem Tag verschwunden, als Dumas Zwillingsbruder Leo und dessen Freundin tot aufgefunden wurden. Sie hatten sich vor eine Zug geworfen. Man ging von einem tragischen Unfall aus, denn beide Teenager standen unter Drogeneinfluss. Dumas begibt sich auf die Suche nach Maura. Er erhofft sich von ihr Informationen zu den letzten Momenten im Leben seines Bruders. Es konnte kein Zufall sein, dass Maura genau zu diesem Zeitpunkt verschwunden war. 

Meinung

Letztes Jahr habe ich bereits "Ich schweige für dich" von Harlan Coben gelesen und habe es geliebt. "In deinem Namen" konnte mich leider nicht ganz so überzeugen. Der Anfang der Geschichte war spannend und mitreißend wie gewohnt, doch dann zieht sich die Handlung Coben-ungewöhnlich in die Länge. Hauptcharakter Dumas hängt komplett in der Vergangenheit fest. Zwar kann ich nachvollziehen, dass man die Umstände, die zum Tod des eigenen Zwillingsbruders führten, kennen möchte und das Loslassen schwer fällt. Allerdings habe ich es als Leser leider als weniger spannend empfunden. 

Das Ende hat dann aber noch eine unerwartete Wendung parat, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Damit gab es für mich noch einen versöhnlichen Abschluss mit dem Buch. 

Wieder muss ich sagen, dass mich das Cover nicht von den Socken haut. Vor allem sehe ich keine Parallele zwischen dem Cover und dem Buchinhalt.

Fazit

Kein Coben in Bestform, aber trotzdem lesenswert: 3 von 5 Sterne.

Buchinformationen

  • Taschenbuch
  • 386 Seiten
  • Goldmann
  • erschienen am 18.07.2018



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders