Veranda zum Meer von Debbie Johnson



Inhalt

Der vierte Band der Comfort Food Café-Reihe dreht sich um Willow Longville. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter in dem kleinen Dörfchen Budbury, arbeitet im Café als Bedienung und hat einen eigenen Reinigungsdienst. Ihre Mutter leidet unter Alzheimer und Willow versucht alles, um ihr das Leben mit dieser Krankheit so schön wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Dabei kommt die junge Frau aber regelmäßig an ihre Grenzen, physisch und emotional. Schon jetzt ist ihr Leben manchmal sehr chaotisch, doch als dann ein junger, gutaussehender, aber auch sehr zurückgezogener junger Mann im kleinen Budbury auftaucht und das ehemalige Kinderheim kauft und renoviert, wird Willows Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Meinung 

"Veranda zum Meer" ist mein drittes Buch aus der Reihe und ich habe mich richtig gefreut wieder auf die bekannten Charaktere zu treffen. Ich liebe auch das Setting in einem Café an der Küste von Dorset. Man fühlt sich irgendwie immer direkt wohl, wenn man ein Buch über das Comfort Food Café liest. Auch bei diesem, dem vierten Band der Reihe, ging es mir wieder so. 
Es war schön in diesem Band mehr über Willow und das Leben mit ihrer Mutter zu erfahren. Sie tauchten zwar bereits in den anderen Büchern auf, aber diesmal lernte man die beiden noch viel besser kennen. 
Ich bewundere Willow sehr für ihre aufopfernde Art gegenüber ihrer Mutter. Sie stellt sich selbst hinten an, um ihrer Mutter ein schönes Leben zu bereiten. Das ist sicher nicht selbstverständlich.
Schade fand ich nur, dass die anderen Personen diesmal sehr in den Hintergrund gedrückt sind. Dabei hatte ich mich doch so auf sie gefreut. Das ist aber auch schon mein einziger kleiner Kritikpunkt  an dieser Geschichte und natürlich ein Grund die nächsten Bände auch noch zu lesen, um auch wieder mehr über das Leben der anderen Dorfbewohner zu erfahren. 

Fazit

Ein Buch absolutes Wohlfühl-Buch fürs Herz: 5 von 5 Sterne!

Buchinformationen

  • EBook
  • 433 Seiten 
  • Heyne
  • Erschienen am 8. April 2019



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders