Der Federmann von Max Bentow

 


Inhalt

Nils Trojan wird zu einem grausamen Mordfall gerufen. Einer jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten und ein zerfetzter Vogel wurde auf ihrem toten Körper drapiert. Trojan und sein Team nehmen sofort die Ermittlungen auf und beginnen die Suche nach dem Täter. Doch sie sind nicht schnell genug und noch bevor die Ermittler eine Spur haben, schlägt der Täter ein zweites Mal zu und töte die nächste Frau.

Meinung

Nachdem ich "Der Eisjunge" vor kurzem in meinem ersten Buddyread gelesen hatte und wir allesamt begeistert waren, beschlossen wir auch die anderen Teile der Nils-Trojan-Reihe zu lesen. Gesagt getan und los ging es mit dem ersten Band der Reihe - "Der Federmann".

Eigentlich muss nicht viel zum Buch gesagt werden, es reicht vermutlich zu erwähnen, dass wir uns wieder ca. eine Woche für das Buch vorgenommen hatten, es aber tatsächlich schon nach wenigen Tagen beendeten. Wir konnten das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Handlung war super spannend und auch, wenn an der ein oder anderen Stelle die Handlung für mich nicht zu 100% schlüssig war, gibt es von mir für diesen Thriller eine absolute Leseempfehlung. 

Neben dem spannenden Fall, muss auch der Ermittler positiv erwähnt werden. Man erfährt über Nils Trojan zwar ein paar private Details, die einem den Charakter näher bringen, aber es sind keineswegs zu viele Details oder zu ausschweifende Berichte über die Person, um vom eigentlichen Fall abzulenken. Das ist für mich persönlich immer ein wichtiger Punkt, denn natürlich möchte ich die handelnden Personen besser kennenlernen, denn so fällt es mir auch leichter in die Geschichte einzutauchen und mich mit den Charakteren zu identifizieren. Allerdings finde ich es immer schade, wenn durch die Beschreibung der Personen der eigentliche Fall zu sehr in den Hintergrund gerät und die Handlung langatmig wird. Das war hier aber zu keinem Zeitpunkt der Fall!

Am Ende der Geschichte gibt es noch einen Cliffhänger und spätestens zu diesem Zeitpunkt wird wahrscheinlich jeder die Entscheidung treffen auch den nächsten Band unbedingt lesen zu müssen.

Zum Schluss noch ein kurzes Wort zum Cover, das mir wirklich gut gefällt, zur Geschichte passt, aber nicht zu viel verrät.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans spannender Literatur: 5 von 5 Sterne!

Buchinformationen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders