Morgen, Klufti, wird's was geben von Klüpfel & Kobr

Inhalt

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und Kluftingers Frau Erika ist gerade dabei den Baum zu schmücken als es passiert. Sie stürzt und verletzt sich am Fuß. Dr. Langhammer eilt ihr zur Hilfe und lässt sie, unter großem Protest ihres Ehemannes, ins Krankenhaus bringen. Dort muss sie für die nächste Zeit erst einmal bleiben und sich erholen. Wenn sie Glück hat, kann sie Weihnachten wieder zu Hause feiern. 

Also bleiben die Vorbereitungen, die für das Fest noch zu erledigen sind, an Kluftinger hängen. Noch dazu hat sich der Joschi, der Schwiegervater seines Sohnes für einen Besuch angekündigt und wie Kluftinger nur zu genau weiß, müssen bei den Japanern einige Regeln beachtet werden, um den Gast nicht zu verärgern. Zwischen Glühwein, Lichterketten und Kartoffelsuppe versucht der Kommissar sein Bestes, um die Aufgaben seiner Frau Erika rechtzeitig zu erfüllen.

Meinung

Dieses Buch ist genau mein Humor. In 24 kurzen Geschichten schmunzelt, lacht und leidet man mit Kommissar Kluftinger. Auch wenn mit Klischees nicht gespart wird, ist dieses kleine Büchlein sehr unterhaltsam und für mich eine tolle Lektüre für die oft stressige Vorweihnachtszeit. Besonders in diesen Zeiten, weiß ich ein lustiges Buch nochmal mehr zu schätzen und genieße die Ablenkung von der oft viel zu unlustigen Realität.

Das Cover ist für mich kein besonderes Highlight. Natürlich erkennt man, dass es um ein Weihnachtsbuch geht, aber ansonsten sehe ich den Bezug zum Inhalt nicht. Der Preis von 16 Euro für ein Büchlein in kleinem Format und mit nur 144 Seiten ist nicht ganz ohne. Für mich hat es sich aber trotzdem gelohnt.

Fazit

Humorvoll, unterhaltsam, Klufti: 5 von 5 Sterne

Buchinformationen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders