Perfect Day von Romy Hausmann

Inhalt

Als Anns Vater verhaftet und ihm 10 Morde an jungen Mädchen zur Last gelegt werden, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihr Vater war ihr Held,  ihr Vertrauter nach dem Tod ihrer Mutter. Und dieser Mann, soll über 14 Jahre hinweg immer wieder kleine Mädchen getötet haben? Ann ist fest von der Unschuld ihres Vaters überzeugt und macht sich auf die Suche nach Beweisen, die ihren Vater entlasten. Diese Suche wird zu einer Reise zu sich selbst und in ihre Vergangenheit. 

Meinung

"Perfect Day" ist mein zweites Buch von Romy Hausmann und wieder bin ich begeistert. Die Geschichte ist spannend und geprägt von überraschenden Wendungen, Perspektivwechseln und Rückblenden. Trotz dieser Vielfalt an verwendeten Stilmitteln, kann man der Handlung gut folgen und verliert nicht den roten Faden. 

Ann finde ich als Charakter sehr spannend. Eine junge Frau, die für ihren Vater kämpft und dabei immer wieder ihre Komfortzone verlässt und Stärke beweist. Gleichzeitig erfährt man stückchenweise mehr über ihre Vergangenheit, die keineswegs als leicht bezeichnet werden kann. 

Besonders hervorheben möchte ich, dass ich diese Geschichte als neu und anders empfunden habe. Ich lese viele Thriller und Krimis und immer wieder kommt es vor, dass man das Gefühl hat Passagen oder gar ganze Handlungsstränge genau so erst vor kurzem unter einem anderen Titel gelesen zu haben. Bei Romy Hausmann ist mir schon bei "Liebes Kind" aufgefallen, dass sich das Buch von anderen aus seinem Genre anhebt und so war es auch bei "Perfect Day".

Jetzt freue ich mich noch mehr auf "Martha schläft", auch ein Hausmann Thriller, der auf meinem 22 für 22 Stapel auf mich wartet.

Fazit

I loved it! Absolute Empfehlung, Must-Read und ein neuer Eintrag für meine All-Time-Favourites: 5 von 5 Sterne

Danke an netgalley.de und dtv für das Rezensionsexemplar!

Buchinformationen

  • eBook
  • 336 Seiten
  • dtv
  • erschienen am 01.01.2022


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders