Sieben Opfer von Victoria Selman

Inhalt

Profilerin Ziba MacKenzie wird zu einem großen Fall hinzugezogen. Ein Serienmörder schlägt nach jahrelanger Pause wird zu. Ziba soll das Ermittlerteam dabei unterstützen den Täter endlich zu finden bevor ihm noch mehr Menschen zum Opfer fallen. Als der Täter sogar Kontakt zu ihr aufnimmt, beginnt ein Katz und Maus-Spiel bei dem die Uhr gegen die erfahrene Profilerin läuft.

Meinung

Beim durchstöbern der aktuellen Neuerscheinungrn ist mir dieses Buch sofort aufgefallen und der Klappentext von "Sieben Opfer" hat mich sofort angesprochen. Ich kannte die Autorin bis dahin nicht, aber freue mich immer besonders, wenn man in diesem Genre auch auf Werke von Autorinnen stößt, sind doch die meisten Geschichten im Thriller- und Crimebereich von Männern geschrieben.

Mein erster Eindruck hat mich auch nicht getäuscht. Die Schreibweise der Autorin hat das Buch für mich zu einem wahren Pageturner gemacht. Die Seiten flogen nur so dahin und der spektakuläre Auftakt des Buches hat das Spannungslevel von Anfang auf ein hohes Niveau gebracht. 

Ziba ist mir super sympathisch. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ist durch den Verlust ihres Freundes natürlich stark geprägt. Das Privatleben von Ziba fließt für mein Empfinden genau im richtigen Maß in die Handlung ein. Als Leserin hatte ich das Gefühl Ziba ein Stückchen kennenzulernen, aber dabei wurde nie der Fokus auf den eigentlichen Fall verloren. 

Die Geschichte finde ich spannend. Der religiöse Aspekt, der in die Handlung mit einfließt, regt zum Diskutieren an. Auch die Erzählperspektive aus Sicht einer Profilerin hat mir sehr gut gefallen. Ich frage mich ob es mehr Fluch oder Segen ist, die Körpersprache seines Gegenübers immer so genau lesen zu können.

Das Cover ist jetzt nicht besonders außergewöhnlich, passt aber zur Stimmung im Buch. Schön finde ich, dass sich der zweite Teil, der jetzt im März erschienen ist, farblich unterscheidet, aber trotzdem gestalterisch dazu passt. 

Fazit

Ein toller Auftakt für eine neue Thriller-Reihe! Ich freue mich auf mehr Fälle mit Ziba MacKenzie und vergebe für Band eins: 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für dieses tolle Leseexemplar!

Buchinformationen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders