Die Liebe kommt auf Zehenspitzen von Kristina Günak

Inhalt

Lucy Bradford ist auf dem Weg zu ihrer Familie, um dort Weihnachten zu feiern, als sie zusammen mit ihrer Mitfahrgelegenheit Ben auf der Strecke eingeschneit wird. Auf dem Hof von Dorle Dormann finden die beiden Unterschlupf und können dort die Nacht verbringen. 

Der Zufall hatte uns zu Dorle geführt, und nun hatten wir Weihnachten zu feiern. So gut es uns möglich war. - S. 40

Dorle scheint Gefallen an den beiden jungen Menschen gefunden zu haben, denn als sie kurze Zeit später verstirbt, erhalten die beiden die Nachricht, dass sie ihnen ihren Hof vererben möchte.

Sowohl Lucy als auch Ben machen gerade große Veränderungen in ihrem Leben durch und so machen sich beide nach dem Erhalt der Nachricht auf den Weg zum alten Dormann-Hof, um sich einfach mal dort umzusehen. Schon kurze Zeit später ziehen beide ein und wollen dem Hof und ihrem Zusammenleben eine Chance geben. Was haben sie schon zu verlieren?

Doch mit Ben scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Lucy bemerkt wie er ihr etwas verschweigt. Hängt es vielleicht mit seinem Bruder zusammen? Oder doch mit seinem alten Job in der Notaufnahme?

Meinung

"Die Liebe kommt auf Zehenspitzen" ist mein zweiter Roman von Kristina Günak und wie auch schon beim ersten Buch, bin ich wieder sehr begeistert. 

Die Autorin hat eine wunderbare, gefühlvolle und authentische Geschichte mit facettenreichen und unterhaltsamen Charakteren geschaffen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen und die handelnden Personen werden mit Liebe zum Detail beschrieben. 

Obwohl es sich um eine romantische Liebesgeschichte handelt, verliert die Handlung nie den Bezug zur Realität. Die Stelle an der Lucys Freundin, die gerade Mutter geworden ist und nun zum ersten Mal ohne Baby unterwegs ist, ist beispielsweise wunderbar ehrlich und bodenständig. 

Es ist nicht die Länge des Lebens, es ist die Summe der Dinge, die wir erleben. - S. 42 

Den Fuchs, der ab und zu in der Geschichte auftaucht, hätte man für mich auch weglassen können. Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an diesem tollen Buch.

Das Cover passt in die Reihe der anderen Bücher und passt auch gut zur Geschichte.

Fazit

Eine romantisch, unterhaltsame und ehrliche Liebesgeschichte und sicher nicht mein letztes Buch von Kristina Günak: volle 5 von 5 Sterne

Buchinformationen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders