In ewiger Freundschaft von Nele Neuhaus

Inhalt

Die ehemalige Programmleiterin des renommierten Winterscheid-Verlags wird vermisst. Pia Sander und Oliver von Bodenstein nehmen die Ermittlungen auf. Im Haus der Vermissten werden Spuren eines Blutbads gefunden, doch eine Leiche gibt es nicht. Dafür finden die Ermittler den dementen Vater angekettet im Obergeschoss der Wohnung. Bei den Ermittlungen erhalten Pia und Oliver einen Blick hinter die Kulissen des Verlagslebens und tauchen tief in die Familiengeschichte der Winterscheids ein. Wo ist die Vermisste? Wer hat ihr etwas angetan und welches Motiv hatte er oder sie?

Meinung

Seit "Schneewittchen muss sterben" bin ich ein großer Fan der Taunus-Krimis. Die ersten Bände der Reihe habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und jetzt habe ich mir den aktuellsten Band vorgenommen.

Auch, wenn mir die Bände 6 bis 9 noch fehlen, konnte ich mich schnell in Band 10 zurechtfinden und hatte einen super Einstieg in die Geschichte. Dass der Fall in einem Buchverlag spielt und die verschiedenen Jobs in der Branche auch eine kleine Rolle spielen, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Als Buchliebhaber und mit einer Ausbildung in einer verwandten Branche, war das für mich das perfekte Szenario für die Handlung. 

Der Fall ist interessant und spannend aufgebaut. An der ein oder anderen Stelle habe ich etwas den Faden verloren, da nicht nur zahlreiche Personen auftauchen, die entweder miteinander verwandt oder befreundet sind, sondern dass diese Personen sowohl mit ihrem richtigen Namen als auch mit ihrem Spitznamen bezeichnet werden. Da ist es wirklich gut, dass es eine Personenübersicht auf den ersten Buchseiten gibt. 

Neben dem Fall erfährt man in diesem Band etwas mehr über Bodensteins Privatleben. Diese Exkurse machen den Charakter sehr sympathisch und greifbar und sorgen für einen guten Lesefluss.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Buchreihe und zur Handlung und wer kann schon etwas Schlechtes über ein Cover mit einer Katze sagen?

Fazit

Ein spannender Krimi in einem tollen Setting, der manchmal etwas verwirrend ist: 4 von 5 Sterne und viel Vorfreude auf den nächsten Band der Reihe.

Buchinformationen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders