Betrug von Lilja Sigurdardóttir

Inhalt

Ursula übernimmt interimsweise den Posten der Innenministerin in Island. Mit bestem Wissen und Gewissen übernimmt sie die Aufgaben ihres Vorgängers und möchte sich für die Belange ihres Landes einsetzen. Doch schon als sie an ihrem ersten Tag einer Mutter begegnet, deren Tochter von einem Polizisten vergewaltigt wurde, und ihre Hilfe verspricht, lernt Ursula den Alltag als Politikerin kennen. Schnell merkt sie, dass sie sich in einem Netz aus Machtpoker, Intrigen und Vertuschung befindet.

Meinung

Wer mich kennt, weiß, dass ich politische Thriller sehr gerne lese und auch Serien wir House of Cards oder Designated Surviver liebe. Deswegen habe ich mich auch sehr über das Rezensionsexemplar von netgalley.de zu Betrug gefreut.

Das Buch hat mich mit seinen vielen verschiedenen Facetten sehr überrascht. Das Thema Politik spielt natürlich eine große Rolle, aber man erhält auch einen kleinen Einblick in die Kultur Islands. Auch Ursulas Geschichte ist sehr interessant und wird von der Autorin perfekt in die Handlung eingewebt.

Zwischendurch hatte ich Angst den Faden zu verlieren und die unterschiedlichen Handlungsstränge nicht mehr zusammenführen zu können, aber die Autorin schafft es den Leser immer wieder abzuholen. Trotzdem war es für meinen Geschmack am Ende doch etwas zu viel Durcheinander.

Fazit

Ein interessanter Polit-Thriller mit ein wenig zu vielen Schauplätzen und Handlungssträngen: 3 von 5 Sterne. Danke an netgally.de für das Rezensionsexemplar!

Buchinformationen

  • eBook
  • 400 Seiten
  • DUMONT
  • erschienen am 17. Mai 2022

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders