Thirteen von Steve Cavanagh

Inhalt

Es ist einer der spektakulärsten Mordprozesse der amerikanischen Geschichte und Eddie Flynn ist der Verteidiger. Die Beweislage gegen seinen Mandanten Bobby Solomon ist erdrückend und die Medienaufmerksamkeit könnte nicht größer sein. Denn Bobby zählt aktuell zu den größten Sternchen Hollywoods und sein neuester Film steht kurz vor der Premiere. Flynn tut alles, um die Jury von der Unschuld des Angeklagten zu überzeugen. Doch wird er damit auch erfolgreich sein? Und kann er den Geschworenen den wahren Killer präsentieren?

Meinung

Das Thema des Buches, in dem es um einen Geschworenen-Prozess geht, finde ich sehr spannend. Ist es wirklich eine gute Idee, dass Laien über das Urteil entscheiden und damit unter Umständen das Leben vieler Menschen entscheidend verändern? Ist es richtig, wenn Prozesse durch Deals zwischen Anwalt und Staatsanwalt entschieden werden? Die Entscheidungen über Recht und Gerechtigkeit sind hochkomplex und sicher nicht mit einem Satz zu erklären. Das Buch hat mich auf jeden Fall dazu gebracht mir Gedanken zu diesem Thema zu machen und mit meinen Freunden und meiner Familie darüber zu diskutieren.

Der Anfang der Handlung zieht sich etwas in die Länge. Es wird viel über Beweise gesprochen und die Inhalte werden für meinen Geschmack etwas zu oft wiederholt. Je weiter die Handlung aber voranschreitet, desto spannender wird es. Man braucht also etwas Geduld, wird dann aber durchaus dafür belohnt. 

Fazit

Ein super interessantes Thema, das Buch kommt allerdings erst etwas spät in Fahrt - 3 von 5 Sterne

Buchinformationen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders