Mutterliebe von Rebecca Russ

Inhalt

Als die kleine Louisa spurlos verschwindet, bricht für ihre Mutter Nora eine Welt zusammen. Verzweifelt versucht sie ihre Tochter wieder zu finden. Weit kann sie doch eigentlich nicht sein. Ist sie vielleicht zu einer Freundin gegangen? Oder hat sie sich verlaufen? Oder ist ihr etwas schlimmes zugestoßen? Das Gedankenkarusell dreht sich für Nora immer schneller und mit jeder Stunde, in der auch die Polizei ihr Mädchen nicht finden kann, wächst die Angst. Als Nora dann auch noch Drohbriefe von ihrer verstorbenen besten Freundin erhält, wird sie immer mehr von den Lügen ihrer Vergangenheit eingeholt, während es von Louisa weiterhin keine Spur gibt.

Meinung

Nachdem ich "Die erste Frau" von Rebecca Russ gelesen hatte, war mir klar, dass ich "Mutterliebe" auf keinen Fall verpassen darf. Die Autorin hat es auch in diesem Buch wieder geschafft einen unglaublichen Spannungsbogen aufzubauen. Ich liebe unerwartete Wendungen und dieses Buch ist voll davon. Nie wäre ich am Anfang auf die Idee gekommen wie dieses Buch enden könnte. Und genau das macht es für mich zu einer absoluten Leseempfehlung. 

Bei den Charakteren war ich die ganze Zeit hin und her gerissen, ob ich sie mag oder für ihre Taten verurteile. Immer wenn ich gerade mit einer Figur total mitgelitten hatte, komplett in ihre Gefühlswelt abgetaucht war, wurde mir von der Autorin wieder bewusst gemacht, dass die Figur kein Unschuldslamm ist und auch ein Stück weit zu ihrer Situation beigetragen hat. Also stellte sich für mich die Frage, ob  mein Mitleid gerechtfertigt war, oder nicht. Dieses Wechselbad der Gefühle beim Lesen hat mir unglaublich viel Freude bereitet.

Fazit

Für mich eines der besten Bücher, die ich 2022 gelesen habe. Alle Däumchen hoch und eine absolute Empfehlung für jeden, der Lust auf ein spannendes Buch mit unerwarteten Wendungen hat: volle 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an netgalley.de und den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar und den tollen Lesegenuss!

Buchinformationen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders