Happy New Year von Malin Stehn


Inhalt

Nach einer Silvesterparty mit Freunden ist die junge Jennifer plötzlich verschwunden. Eigentlich hatte sie die Feier mit dem Ziel verlassen nach Hause zu gehen, doch dort ist sie nie angekommen. Ist sie von zu Hause abgehauen, weil ihre Eltern sowieso nur wenig Interesse für sie gezeigt hatten? Oder hatte sie Streit mit ihrem Freund und ist deswegen abgehauen? 

Polizei, Freunde und Familie machen sich auf die Suche nach Jennifer. Wer wird das Rätsel um ihr Verschwinden lösen und welche Geheimnisse werden dabei ans Licht kommen?

Meinung


Ich hatte schon so viel positive Stimmen zu diesem Buch gehört und ich hatte es auch in der Buchhandlung bereits in der Hand. Als ich es dann im netgalley.de Adventskalender  gesehen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut. 

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist toll, das Buch lässt sich super lesen. Es ist spannend, kurzweilig und mitreißend. Die Anzahl der Charaktere ist perfekt um nicht den Überblick zu verlieren, aber gleichzeitig für genug Abwechslung und Perspektivwechsel zu sorgen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln und mit Zeitsprüngen erzählt. Der Autorin gelingt es dabei aber perfekt, dass man als Leser nicht den Faden verliert und die Zusammenhänge durchweg logisch und nachvollziehbar sind. 

Fazit

Ein absolut empfehlenswerter Thriller, der von mir 5 von 5 Sternen erhält.

Buchinformationen

  • eBook
  • FISCHER Scherz
  • 464 Seiten
  • erschienen am 16.11.2022

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders