Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe von Michelle Marly


**Inhalt:**
"Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" entführt die Leser in das faszinierende Leben von Coco Chanel. Die Geschichte taucht ein in die glamouröse Pariser Modewelt des 20. Jahrhunderts und beleuchtet die persönlichen und beruflichen Facetten von Coco Chanels Leben. 

**Meinung:**
Der Schreibstil von Michelle Marly hat mich beeindruckt, da er die Atmosphäre der Zeit lebendig werden lässt. Das Buch hat mein Interesse an Coco Chanel und der damaligen Zeit geweckt und mich zum Recherchieren angeregt. Allerdings hat mir der Spannungsbogen in der Geschichte etwas gefehlt, was die Erzählung einfach dahin plätschern lässt. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht die Geschichte über Coco Chanel und ihre facettenreiche Persönlichkeit zu lesen.

**Fazit:**
"Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" erhält von mir eine Bewertung von 4 von 5 Sternen. Der Roman bietet einen fesselnden Einblick in das Leben von Coco Chanel, gewürzt mit einem ansprechenden Schreibstil. Trotz des kleinen Defizits im Spannungsbogen ist das Buch für Modeenthusiasten und Geschichtsinteressierte gleichermaßen empfehlenswert.

Danke an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders