Leseupdate 5 - Abenteuer-Woche


Und wieder geht eine Woche zu Ende, diesmal eine mit einem ganz besonderen Highlight. Ich war mit Baby beim Einkaufen! Seit der Geburt war ich höchstens mal kurz beim Bäcker oder in der Drogerie. Aber einen richtigen Einkauf habe ich seitdem nicht mehr gemacht. Lukas hat alles verpennt und ich habe es tatsächlich einfach genossen mal wieder ein bisschen shoppen zu gehen und andere Menschen zu sehen (natürlich nur mit Maske und Abstand, aber immerhin).

Lesetechnisch habe ich diese Woche gleich zwei Bücher beendet und zwei Rezensionen verfasst. Beendet habe ich "Bratapfel am Meer" von Anne Barns. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Einfach eine wunderschöne, romantische Geschichte. Alle Details gibt's in der Rezension.

Das zweite beendete Buch ist "Limonensommer" von Susanne Fülscher. Dieses Buch lag schon eine Weile angefangen auf meinem Kindle-SUB und es wurde jetzt Zeit es zu Ende zu lesen. Das Buch handelt von drei Freundinnen, die in der Jugend zunächst unzertrennlich waren, sich dann aber wegen einem Mann zerstritten haben. Jahre später kommt es dazu, dass die drei wieder Kontakt zueinander aufnehmen und die unausgesprochenen Konflikte der Vergangenheit wieder auf den Tisch kommen. Die Geschichte wird abwechselnd von jeder der drei Freundinnen erzählt und das auch noch im Wechsel zwischen früher und heute. Durch diesen ständigen Perspektivwechsel ist es mir schwer gefallen gut in die Geschichte zu kommen. Das war auch der Grund, warum das Buch längere Zeit angefangen auf meinem SUB lag. Wie mir das Ende der Geschichte gefallen hat und welches Fazit ich insgesamt für dieses Buch ziehe, gibt es in Kürze in der Rezension zu lesen.

Neben der Rezension zu "Bratapfel am Meer" habe ich es auch endlich geschafft die Rezension zu "Die schwarze Dame" von Andreas Gruber zu verfassen und online zu stellen. 

Nächste Woche versuche ich "Wild at Heart" zu beenden. Außerdem werde ich "Just like you" von Nick Hornby auf dem Kindle beginnen, ein Rezensionsexemplar, das ich von netgalley.de erhalten habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders