Milchgeld von Volker Klüpfel und Michael Kobr


Inhalt

Ein Mord in Altursried. Dr. Wachter, der im örtlichen Milchwerk tätig ist, wurde ermordet. Kommissar Kluftinger und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Eigentlich bereitet seine Frau gerade den wohlverdienten Mallorca-Urlaub vor, aber natürlich geht der Mordfall vor. 

Meinung

Ich habe bereits vor einigen Jahren meinen ersten Kluftiger gelesen und auch immer wieder Lesungen des Autoren-Duos besucht. Jetzt habe ich nach einem neuen Hörbuch gesucht und beschlossen die Kluftinger-Reihe nochmal zu hören. Die Autoren lesen ihre Romane selbst vor, was es für mich besonders interessant und authentisch macht. Der Dialekt spielt für mich eine wichtige Rolle und kommt im Hörbuch natürlich viel deutlicher rüber als im gedruckten Buch. 

Der Krimi an sich ist nett erzählt, aber nicht besonders spannend. Für mich liegt der Reiz der Reihe eindeutig in den unverwechselbaren Charakteren und dem feinen Humor. 

Natürlich wird hier auch mit Klischees gespielt, aber ich denke, das gehört bei diesem Genre auch ein Stück weit mit dazu.

Fazit

Ein unterhaltsamer Regionalkrimi: 4 von 5 Sterne.

Buchinformationen

  • Hörbuch
  • 3 Stunden 48 Minuten
  • Osterwold Audio
  • erschienen am 1. September 2013

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen von Anne Sanders